Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wie die Mutter, so die Tochter,

          

2020 gewann die spätere Staatsprämienstute Caliara (Calidrio x Cassini I x Ratibor) den springbetonten Teil der Stutenleistungsprüfung in Neustadt/Dosse, nachdem sie sich schon zwei Jahre zuvor als Siegerstute im Freispringwettbewerb Münchehofe auszeichnen konnte. 

Heute freuen wir uns über das tolle Ergebnis ihrer inzwischen 5 jährigen Tochter Cydria MBR (V: Cyrill). Auch Cydria MBR beendete die heutige Prüfung in Neustatd/Dosse als beste Springstute. Im Gesamtergebnis aller Pferde wurde es am Ende der dritte Platz.

Cydria MBR ist seit 2023 unter dem Sattel und absolvierte ihre ersten sehr vielversprechenden Runden im Parcours unter Anatolij Toktarenkro.  Im Mai diesen Jahres konnte sie unter Emily Grubitz daran nahtlos anschließen.

Bestnoten in der Springanlage in Neustadt/Dosse bei gleichzeitig sehr guten Bewegungsabläufen und das alles verbunden mit einem tollen Interieur - wir sind alle sehr glücklich über dieses tolle Ergebnis der jungen talentierten Stute.

Da auch die Stutbuchaufnahme entsprechend erfolgte, steht dem Weg zur Staatsprämienschau des Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt nach Prussendorf  wenig im Wege.

 

Box  zwei in Neustadt/Dosse in den letzten drei Wochen war für unsere zweite Stute Camilla DVZ reserviert. Inzwischen 6 jährig, wurde Camilla DVZ (Carambole  x President x Kannan x Darco) im letzten Jahr ebenfalls von Antolij Toktarenko erfolgreich in ihren ersten Parcours vorgestellt. Diese typvolle Stute haben wir als Fohlen bei Pieter Devos in Belgien erwerben können. Als Mutter einer 2022 geborenen Stute vom Zinedream konnte sie auch schon eine interessante züchterische Komponente setzen.

Camilla DVZ beendete ihre heutige Prüfung mit einer springbetonten Endnote von 8,08. Auch Camilla wusste mit 9 -ner Noten in der Springreihe zu überzeugen. Gute Rittigkeitswerte und auch hier ein super Interieur sprechen für die bisher gute Arbeit mit dieser jungen Stute.

Beide Stuten haben ihr erstes 1 x 1 auf dem Oderlandhof in Altranft erlernt, ehe sie im letzten Jahr zu uns nach Münchehofe in die Ausbildung wechselten. 

Mit dem dreijährigen Con Clyn Sohn „Con Calido“ aus der Caliara und der jungen Stute vom Zinedream aus der Camilla DV Z stehen in Altranft die nächsten Nachwuchspferde auf der Koppel.

 

YouTube...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 13. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Con Calido MBR (2021, Con Clyn x Calidrio x Cassini I)

Cellestino wechselt den Stall

Das kann passen. Das waren die allerersten Gedanken, als die erst 11-jährige Lara das erste Mal ...